DRP präsentiert die offizielle Internetzeit von SWATCH
.
.

Einige von euch werden mit dem Begriff der Internetzeit wahrscheinlich nicht viel anfangen können. Deshalb wollen wir diese neue Zeitrechnung hier vorstellen.

Grund für die Internetzeit                Der Aufbau der Internetzeit                Die Internetzeit für die Homepage

Wählt eines der oberen Links aus und schaut euch an, was es interessantes dazu zu sagen gibt.

P.S.: auf den Banner dieser Seite wird die aktuelle Internetzeit angezeigt. Falls bei euch eine Fehlermeldung angezeigt werden sollte habt ihr die Sicherheitsstufe des MS IE falsch eingestellt - wenn ihr sie ändert, wird die Zeit bei euch dann auch sichtbar sein.
Allerdings nützen die Banner nichts, wenn euere Rechner Uhr falsch gestellt ist, da die Banner sich nach dieser Zeit richten.

Also - Viel Spaß

.
 .
Für was ist die Internetzeit entwickelt worden ?

Man möchte mit jemandem aus dem weiteren Ausland chatten, wie z.B Australien oder Mexiko. Doch bisher bisher gab es dabei immer ein Problem:

Ich kann nur zu einer bestimmten Zeit chatten - woher weiß ich, wieviel Uhr es dann in Australien ist ??
Sämtliche Umrechnungstabellen haben wohl die wenigsten im Kopf.
Daher gibt es seit kurzem die offizielle Internetzeit, die von SWATCH entwickelt wurde.

Auf den ersten Blick scheint die Internetzeit nur eine riesige Werbeaktion der Firma SWATCH zu sein. Allerdings ist sie tatsächlich von nutzen !!! - Probiert es aus.
.

Übersicht                        Weiter                Zurück zur DRP - Hauptseite
,
.
.
Das besondere daran :

Der Tag hat nicht mehr 24 Stunden, sondern 1000 "beats".

D.h. 1 beat entspricht 1min 26,4s.

Der beat wiederum ist in "Centibeats" aufgeteilt.

Der entscheidende Vorteil dieser neuen Zeitrechnung ist folgender:

Auf der ganzen Welt ist zur gleichen Zeit der gleiche Beat - es gibt keine verschiedenen Zeitzonen mehr !!!

Um 0.00 Uhr (MESZ) "sind" 0 beats. Dies legte SWATCH so fest, da sich der Mutterkonzern in dieser Zeitzone befindet.
Gesprochen wird die Zeit dann z.B "@ 0 beats".
.

Übersicht                        Weiter                Zurück zur DRP - Hauptseite
,
.
 
 

Hier unten sind noch einmal sämtliche beat-Uhren angezeigt, die ihr auch auf euere Homepage setzen könnt. Näheres findet ihr auf der swatch-Homepage.
 

Auch für eueren Desktop gibt es eine beat-Uhr.

Die erste Armbanduhr die neben der "normalen" Zeit auch beats anzeigen kann ist seit kurzem ebenfalls erhältlich.

.

Übersicht                          Zurück zur DRP - Hauptseite
.
,